Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 
 

LMW Historic Racing

blog image
LMW-Historic-Racing-Team

LMW-Historic-Racing-Team

  • DE, München
mehr

13. Sep 2012 40

Es geht los- aber wo bitte ist der Salzburgring ?

Endlich, nach durchgeschraubten Nächten und Wochenenden, einem geplatzten Zylinderkopf und etlichen heißen Wetten haben wir es geschafft !

Es gehr zur Sounds of Speed am Salzburgring. Leider war das Roadbook des Veranstalters nur für intellente Menschen gemacht und der letzte Einsatz vom Alten schon so lang zurück das wir nur mit Hilfe von unserem Mexikaner und seinem Navi zur Stätte des Grauens gefunden haben. Die Umwege wurden zur Abstimmung des Fahrwerks und Einstimmung der Fahrer genutzt. Leider rutschte diese schlagartig mit dem Herz in die Hose als wir im Fahrerlager unsere Mitbewerber sehen konnten. Machte aber nix wir ham ja eh schon gewonnen weil 1. Ring gefunden und 2. auf eigener Achse erreicht !



Anmelden, Startnummer aufkleben( hierzu muß ich anmerken, das die älteren unter uns dafür 30 sec brauchen, die Perfektionisten aber trotz zuhilfenahme technischer Hilfsmittel 45 Minuten) Streckenbesichtigung ( nur für die Anfänger)

die älteren unter uns haben sich erst einmal ein Bier und ein richtiges Schnitzel gegönnt. Aufbau der Box - Info an den Nachbarn wenns stürmt bitte, Zelt festhalten und dann nix wie ab nach Hallein unsere Schlafstadt. Nun auch hier gab es leichte Probleme mit dem Roadbook aber wir haben jeden Kreisverkehr

ausgiebig zum trainieren genutzt und bekanntermaßen ist ja der Weg das Ziel !



Hallein - ich kann nur sagen sensationel ! Hier möchte ich mein letztes Stünderl verbringen. Speziell die Bar die vis a vis unserer Wohnung lag - ein Traum! Jedem der noch nicht dort war kann ich nur empfehlen hinfahren und genießen!!

Nach etlichen netten Bekanntschaften und einige Flaschen später haben die jüngeren von uns noch ein wenig geruht - ältere Menschen brauchen nicht so viel Schlaf eher noch ein Flascherl mehr, ging es um 6.30 los. Die Strecke zum Ring incl Kreisverkehre wurde wieder zum warmfahren genutzt ( Gott sei Dank gab es noch keine Ordnungshüter sonst wäre der Einsatz wahrscheinlich im Häfen weitergegangen)

Auf der Suche nach einem trinkbaren Kaffe noch kurz in der Fahrerbesprechung eingenickt und schon gings los. Der erste Lauf hatte es schon in sich. Habe den 2. Gang verloren( der erste liegt noch zwischen Hallein und Salzburg) und bei schönem Salzburger Schnürlregen versucht niemand im Weg zu stehen. Beim Tobi lief es besser ( jünger und weniger Restalk) so das alle recht zufrieden und glücklich in den 2. Lauf gehen konnten
Restalkohol langsam abgebaut, Messer zwischen die Zähne und schon gings besser. Anika hat ihren 2. bravurös gemeistert, ich habe mich mit einem Porsche 917 duelliert ( aber auch nur weil der gute Mann sein Gaspedal über 10 Runden nicht gefunden hat) bis dann
endlich in der vorletzten Runde mein 3. Gang spurlos verschwunden ist. Ende vom Lied - in der letzten Runde hat der 4. Depressionen bekommen weil alle anderen schon weg sind und ist auch verschwunden. Runde zu Ende gebracht - Einfahrt ins FL mit dem Öamtc.
3. Lauf auf der Tribüne .- hat auch seinen Reiz vor allem weil Tobi sich mit einem leistungs und Gewichtsmäßig total überlegenen R5 Turbo gehackelt hat. Ich kann nur sagen für seinen ersten Renneinsatz mit dem Dickschiff hervorragende Leistung !
Resümee  Super Veranstaltung, nette Leute, alle überlegen ob man nicht doch nach Österreich auswandern soll, schon wegen der Bar in Hallein. Der Komentar unseres Getriebemanns - I häd glabt das da erst da Modor um Waschln fliagt - bestättigt uns wieder auf de oiden Radl lernt mas fahrn ! Wir kommen wieder
top 4
als bedenklich melden
Kommentare

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
Salz und Oel Höllental Classic Rossfeld Rennen bergfruehling-classic.de Salzburger Rallye Club www.roadstertouren.at hannersbergrennen.at Planai Classic
Wachau Eisenstrasse Classic legendswinter-classic.de team-neger.at Goeller Classic Moedling Classic thermen-classic.at Ebreichsdorf Classic 1000km.at - Club Ventielspiel
Edelweiss Classic www.mx5.events Gaisberg Rennen Ennstal Classic 1000km.at - Club Ventielspiel thermen-classic.at Salz und Oel Wachau Eisenstrasse Classic